Frohe Weihnachten!
Geschätzte Leser!
Nach einem Jahr intensiver Arbeit gönne ich mir jetzt ein paar Tage Besinnlichkeit, Ruhe und Gemütlichkeit.
Urlaub bedeutet für mich nicht unbedingt weg zu fahren, aber es bedeutet, dass mein Handy ausgeschaltet wird, das Internet sich wenigstens von mir erholen kann und die Nachrichtendienste ein paar Daten weniger sammeln müssen.
Ich wünsche euch allen Zeit für eure Lieben, Geborgenheit, Ruhe und Liebe von allen die euch umgeben.
Ich weiß, dass Weihnachten für viele sehr stressig ist, es sind Geschenke zu besorgen die man am 28. wieder umtauschen kann, man muss Essen und Getränke kaufen als ginge die Welt unter, man muss sich auch mit den Familienmitgliedern treffen, die man nicht unbedingt sehen will.....
Mein Tip für friedliche Weihnachten: besinnt euch auf das Wesentliche! Wenn man ehrlich ist, braucht man ganz wenig um glücklich zu sein. Denkt mal zurück an euer Leben, und ihr werdet sehen, dass die glücklichsten Zeiten die waren, in denen euer Herz zu Hause war und nicht die, in denen ihr „alles“ hattet.
Es geht nicht um essen und trinken, nicht um Geschenke, es geht um Frieden in unseren Herzen und Liebe für unseren Nächsten. Es geht darum das Geschenk, das wir alle zu Weihnachten bekommen haben in unsere Herzen aufzunehmen, denn wenn wir dieses Geschenk nicht annehmen, dann ist Jesus umsonst geboren, dann ist er umsonst gestorben.
Nehmen wir uns selbst ein bisschen weniger wichtig, vertrauen wir darauf, dass die Menschen von denen wir denken dass sie uns lieben und die wir lieben es gut mit uns meinen und uns nicht absichtlich verletzten.
Und erwartet nicht, dass Andere eure Wünsche und Bedürfnisse erfüllen.Gedankenlesen können nur einige wenige Auserwählte und wenn ihr etwas wollt überlegt was ihr tun müsst um es zu bekommen.
In diesem Sinne wünsche ich euch Frohe Weihnachten
Ich werde euch wohl erst am 28.12. wieder mit meinen Gedanken, Erfahrungen und Erlebnissen heimsuchen, wenn ihr es wollt!